Als Erste geimpft

DPA

Einen Tag vor dem bundesweiten Start der Corona-Impfungen sind am Sonnabend in Halberstadt in Sachsen-Anhalt Seniorinnen und Senioren immunisiert worden. Im Seniorenzentrum Krüger bekam die 101 Jahre alte Edith Kwoizalla (Foto) die erste Impfung. „Jeder Tag, den wir warten, ist ein Tag zu viel“, sagte Betreiber Tobias Krüger. An diesem Sonntag beginnen auch Bremen und Niedersachsen mit den Immunisierungen, zunächst – wie in Sachsen-Anhalt – mit mobilen Impfteams. Zuerst sollen nach und nach Personen im Alter von mehr als 80 Jahren sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal immunisiert werden.

Der Impfstoff für das Land Bremen – es handelt sich um rund 5000 Dosen – wurde am zweiten Weihnachtstag geliefert. Etwa 1000 Einheiten gehen nach Bremerhaven.

Weser Kurier 27.12.20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s