Essen im Zelt

In New York haben sich Restaurantbesitzer was einfallen lassen

New York. Was ist das denn? Da steht ja ein kleines Zelt auf dem Bürgersteig, mitten in der Stadt! Drinnen sitzen Menschen und essen. Wer vor dem Zelt steht, kann dabei zusehen. Denn das Zelt ist durchsichtig. Es sieht ein bisschen aus wie eine Blase.

Menschen essen in transparenten Zelten vor einem Restaurant. In so einem Zelt auf dem Bürgersteig kann man in der Stadt New York in den USA essen.
Menschen essen in transparenten Zelten vor einem Restaurant. In so einem Zelt auf dem Bürgersteig kann man in der Stadt New York in den USA essen.DPA

Solche Zelte stehen zum Beispiel in der Stadt New York in Amerika. Dort dürfen die Menschen wegen des Coronavirus seit Kurzem wieder nicht im Restaurant essen. Schließlich sollen sie sich möglichst nicht mit dem Coronavirus anstecken.

Deshalb haben manche Restaurants solche Blasenzelte aufgestellt. Darin ist man vor Wind und Regen geschützt. Ob es auch gegen das Coronavirus hilft, ist aber noch unklar.

Experten befürchten, dass man sich auch in solchen Zelten gegenseitig anstecken könnte.

Weser Kurier 16.12.20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s